21. Oktober 2011

Gottes Handschrift

Weißt du, was mir gestern aufgefallen ist?
Ich habe einen Liebesbrief gefunden, den mir mein Mann ganz am Anfang unserer Beziehung geschenkt hat.
Außer den schönen Worten ist mir eines beim Durchlesen ganz besonders ins Auge gestochen: Seine schöne Schrift! 
Jeder, der schon mal einen Notizzettel von ihm hier rumfahren sehen hat wird sich jetzt denken, das kann nicht sein.
Ging mir auch so. Ich also: "Schatz, jetzt erst fällt mir auf, wieviel Mühe du dir gegeben hast mit diesem Brief. Du musst ja STUNDEN gebraucht haben bis er SO SCHÖN geschrieben war! So eine Schrift kenne ich von dir garnicht mehr."
Mein Mann zu seiner Verteidigung: "Sag mal im Ernst, was wird denn heute noch von Hand geschrieben?" 
Ich: "Wir haben gerade unter ca. 100 Dokumente unsere Unterschrift gesetzt!" Hehe......
Er: "Das ist ja nicht das gleiche! Mann schreibt heute doch nur noch Emails, SMS... Wann hast du das letzte mal was Langes von Hand geschrieben?"
Und er hat Recht!
Ich habe schon ewig nichts mehr von Hand geschrieben, das länger war als ein Notizzettel oder Einkaufslisten.
Wir leben einfach (leider) nicht mehr in dem Zeitalter, in dem man sich Briefe schreibt!

Aber weißt du was?
DU BIST DER LIEBESBRIEF GOTTES!
Und ER hat dich von Hand geschrieben! 
Er hat sich vorher hingesetzt und hat sich ganz genau überlegt, wie er dich - seine Schöpfung - schaffen möchte, wie du aussehen sollst und welche Stärken er in dich hineinlegen will. 
Und dann hat er sich mit jedem Federzug den er schrieb mehr in das Wesen verliebt, das er sich ausgedacht hat!
Und wenn er dich jetzt anschaut, dann grinst er immernoch vor Entzücken! 
Er freut sich darüber, dass du da bist. 
Er ist stolz auf dich und liebt dich unendlich!
Du bist sein Kind, seine Schöpfung und bist mit seiner Handschrift geschrieben!

Und er liebt dich! 
No matter what. 
UNCEASING! 
Einfach weil du DU bist!


Love, Chrissy

Keine Kommentare: