26. März 2013

Männer in der Küche

Sonntags koche ich nie.
Das hat den einfachen Grund, dass Sonntags mein Mann kocht (ha, und ihr dachtet sicher, dass wir Sonntags hungern).
Irgendwann hat sich das so eingebürgert und ich liebe es. Danny kocht abwechslungsreich, super lecker und ich glaube auch ganz gerne (zumindest hat er sich noch nie beschwert).

Kürzlich hat er ein Reisgericht mit Ananas-Kokossoße und Erdnüssen gemacht. Ein TRAUM!
Und weil´s so lecker war, werde ich es euch nicht vorenthalten.










500gr Hühnchenfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose Kokosmilch
1 halbe Ananas oder eine halbe Dose stückige Ananas (je nach Saison)
Salz, Pfeffer
1 Handvoll Petersilie 
Erdnüsse nach Belieben

Das Hühnchenfleisch in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne gar braten. 
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und in einer zweiten Pfanne andünsten, dann dem Hünchenfleisch zufügen.
Kokosmilch in die Pfanne geben und aufkochen lassen. Dann die Ananasstückchen und die Petersilie dazugeben, auf niedriger Stufe ein paar Minuten weiterköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Das ganze mit Reis servieren und auf das Gericht nach Belieben noch ein paar Erdnüsse geben.
Dazu passt ein frischer Feldsalat mit Tomaten!



Guten Apetitt!

Keine Kommentare: