4. April 2013

Bye bye chocolate!

Ich mache Schluss mit Schokolade.
Muss. Eine Frau mit meinen Maßen... :D

Nein quatsch, ich bin keinem Diättripp verfallen, das wäre ja noch ganz nett. "Aus eigener Entscheidung zu dem Schluss gekommen und jetzt verzichte ich drauf blabla..."
Leider, LEIDER ist dem nicht so, denn dann wäre wohl auch ein Ende absehbar (spätestens dann wenn ich den Vorratsschrank aufmachen muss).
Heute morgen hat mir mein Arzt hat eröffnet, dass ich laktoseintolerant bin.
Gut, ich hatte schon länger das Gefühl, dass irgendetwas nicht ganz im Lot ist mit meinem Körper, aber ich dachte ich hätte vielleicht einen etwas empfindlichen Magen.
Ich habe mir nie größere Gedanken darüber gemacht geschweige denn versucht herauszufinden, was hier nicht stimmen könnte...
Auf Milchprodukte an sich zu verzichten finde ich jetzt nicht soooo wild, aber Schokolade? SCHOKOLADE!?
Das zählt bei mir sozusagen zu den Grundnahrungsmitteln. Auf einer Ebene mit Kartoffeln, Reis und Nudeln! Zumindest rein mengenmäßig.

Heute mittage habe ich mir ein leckeres Mittagessen gemacht, von dem ich überzeugt war es wäre laktosefrei. Ähem *räusper*, ich wurde eines Besseren belehrt.
Von Übelkeit gequält sah ich mich zum Computer getrieben und mein Freund Google spuckte die schier unfassbare Information aus:  
Anscheinend sind auch diverse Gewürzmischungen nicht frei von Laktose. So. Mist.

Das wird noch dauern, bis mir diese neue Lebens- äh Ernährungsweise in Fleisch und Blut übergeht.
Ach ja: Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. NUR Laktoseintoleranz wäre ja popelig, wa!?

Na denn, PROST! :D









Keine Kommentare: