9. Juni 2012

Dayo ist 3!!!!

Gestern war der große Tag! 
Unser Großer hat endlich die Trotzphase das Kindergartenalter erreicht (auch wenn er selbigen erst im September anfangen wird).

Für die werten Leser, die das nicht bei Facebook mitbekommen hatten, ich hatte ja für Dayo und seine Geburtstagseinladungsgäste einen Besuch bei der Feuerwehr organisiert. 
Merke: Wenn der Feuerwehrmann sagt, es ginge bei ein paar 3-jährigen ja hauptsächlich "um ein bischen Auto angucken und Blaulicht anmachen" meint er in Wirklichkeit:

- Führung durch den begehbaren Kleiderschrank "Anziehraum" der Feuerwehr
- Autos anschauen inklusive in einem rumklettern
- Helme anprobieren
- Feuerlöscher betätigen
- Feuer machen und auch wieder löschen (bei welchem sich herausstellte, dass ein herkömmlicher Gartenschlauch oft mehr bringt als ein tatsächlicher Feuerlöscher, was bei mir wiederrum die Frage aufwirft, ob ich im Fall des Falles nicht lieber selbst probieren sollte, das Feuer zu löschen bzw. für die Feuerwehrmänner besagten Gartenschlauch schonmal bereitlegen sollte...)
- den Drehleiterwagen vorfahren und vier mal mit verschiedenen Kindern und deren nicht schwindelfreien begeisterten Eltern in schweisstreibende Höhen fahren.

Es war wirklich unübertrieben der HELLE WAHNSINN! Ich hatte anlässlich der ursprünglichen Beschreibung der Aktion (siehe oben) vermutet, das Ganze würde maximal 20 Minuten dauern.
Weeeeeeeeeit gefehlt: 45 Minuten bekamen wir ein Programm erster Klasse geboten, die Kinder waren begeistert (bis auf Abeni, der das irgendwie zu viel Rummel und zu laut und überhaupt war...) und Mama C. glücklich! :D

Natürlich gab es auch noch Kaffee, Muffins, Snacks und Kuchen mit einem anschließenden Besuch auf dem Spielplatz bei dem sich alle Kinder als Feuerwehrmänner mit ihren eigenen Helmen austoben durften, aber der Hit war einfach der Besuch der Feuerwehr.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass Dayo nicht jedes Jahr so eine Aktion erwartet sonst gehen mir irgendwann die Ideen aus! 


Hier noch ein paar Impressionen....


Dayo mit seinem typischem Dayo-Blick im Feuerwehrauto!



"Unser" Feuerwehrmann
 


Die Autos...


Die süße Ida mit Feuerwehrhelm. Sie war eine der Mutigsten, immer vorne mit dabei und alles ausprobieren! :D



Dayo mit Helm und Schnute.


Wie betätigt man einen Feuerlöscher?



Sie hat es geschafft und alle freuen sich!


Besagtes Feuer, das nur mit dem Gartenschlauch klein zu kriegen war...



Vor dem Höhenflug. Noch ist mein Magen in Ordnung. Sieht ja auch nicht so schlimm aus, so´n Korb...



Uuuund ab geht die Post....


 Hier war ich jetzt nicht mit drin, ich war nicht ganz unglücklich drüber, dass mein Kind wünschte "Nicht noch höher..."




Kurz vor der Landung - überstanden! :D

 
Geburtstagskind mit Daddy.



Eine etwas skeptische Abeni. *knuuutsch*


5 Kommentare:

Meike hat gesagt…

Hey Chrissy! Wie cool!
Wusste gar nicht, dass du nen blog hast :-)
Die Fotos sind echt total gut geworden! Könntest du mir die von Ida bzw. auf denen Ida mit drauf ist, schicken? DAAAAAAAAAAAANNNNNKEEEEEEE!!! Auch für den für Ida unvergesslichen Tag!!!

Ju hat gesagt…

sehr cool von der Feuerwehr (das ist wohl wirklich schwer zu toppen in den nächsten Jahren!) :)

mara hat gesagt…

abgefahrene party! lustiger text und huebsche photos.

Anonym hat gesagt…

krass, wie abgefahren. Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, dass man sowas machen kann? War das teuer? auf jedenfall wahnsinnig kreativ...
Ich les so gern auf deinem Blog. grrrreetz von deiner schweizer Chrissy

Chrissy hat gesagt…

Hey Chrissy, haha, das war GARNICHT teuer! Ich hatte die Idee, weil er so im Feuerwehr-Fieber war und ich dachte ich kann ja mal fragen.
Und danke für´s Kompliment! ;) Freu mich dich hoffentlich bald zu sehen!