4. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit - Bastelzeit

Hallo ihr Lieben!

Da wir gleich noch eine Plätzchen-back-Aktion starten wollen, gibt es jetzt mal einfach ein paar Bilder von mir.

Ich habe für die Kinder einen Adventskalender gemacht (super-simple kleine Säckchen genäht und befüllt) und für meinen Liebsten einen James-Bond-Adventskalender (Danke an dieser Stelle an JOANNA, ich habe die Idee mit den Tütchen einfach ein bischen auf "männlich" abgewandelt...).

Hier ein paar Bilder:















Und DANN hatte ich im Sommer dieses Schränckchen auf dem Flohmarkt gefunden (Die Griffe hatte ich leider zu schnell abgeschraubt und war dann zu faul, sie vor dem streichen nur schnell für´s Foto wieder dran zu machen. Stellt sie euch einfach vor.):




Eigentlich süß, oder? War aber nicht so ganz meine Farbe und da ich von der Streichaktion im Flur (zeige ich euch, wenn die Fußleisten dran sind, also so ca. im Sommer, höhö) noch graue Farbe übrig hatte, wurde das Schränkchen heute spontan grau gestrichen:










Liebe adventliche Grüße, Chrissy (die jetzt mal die Kids mit Teig versorgt, bevor sie mir die Bude auseinandernehmen)

10. November 2012

Die Hochzeit des Jahres

Am 27.10. war´s endlich soweit!
Danny´s Schwester Maggie hat geheiratet!!! Einen wahnsinnig tollen Mann Gottes, der sie über alles liebt und perfekt in die Familie passt! Was will man mehr? :D

Ich will gar nicht lange rumreden, sondern euch lieber ein paar Bilder zeigen!
Da Tabitha, meine Schwägerin und Schwester von Danny und Maggie, nämlich als Maid of Honor/Bridesmaid eingespannt war durfte ich auch einen Teil der Fotos machen! 
Die Bilder die ich von den beiden als Paar gemacht habe sind eher nebenher entstanden und daher auch nicht so "ausgefeilt".

Aber seht selbst:


































































9. November 2012

Die Liebe, das Leben....

Was tut man, wenn die Freundin einem mitteilt, dass sie den Mann ihres Lebens kennengelernt hat und in einem Jahr heiraten und nach Canada auswandern will?
Sie glänzt, sie strahlt und sie HAT NICHT GEBLINZELT! Offensichtlich meint sie es also Ernst.
Die darauf folgenden Minuten waren für mich ein Wechselbad der Gefühle.
Unbändige Freude, gemischt mit diesem komischen Ziehen am Herzen und dem Gedanken "AAAAHHH, sie darf nicht gehn!" zurück zu "YES, sie hat IHN gefunden!" und wieder "Ach du Sche****!"
Alle meine Argumente (Canada ist hässlich, wer will denn da leben, immer kalt und der viele Maple Syrup macht doch sowieso nur dick, wir haben doch hier sogar eine Wohnung für die beiden, deutsch lernt er sicher sowieso mit links und macht sich dann als Fotograf selbstständig) schienen im Wind zu verpuffen, das Kind lachte nur, strahlte weiter und ist einfach verliebt.

Tja, was soll man da sagen? Sie hier behalten zu wollen um meinetwillen wäre ja schlichtweg egoistisch und trotzdem fällt es mir schwer sie gehen zu lassen.
Seit 11 Jahren kennen wir uns, haben drei Jahre zusammen ein Mädcheninternat besucht und demzufolge auch zusammen gewohnt, wohnen seit Jahren jetzt in derselben Stadt und haben unzählige gemeinsame Erinnerungen.
Schöne, witzige, alberne aber auch heftige, traurige und schmerzhafte. So etwas schweisst zusammen und so sehr ich ihr ihr Glück gönne, kann ich diese 11 Jahre an Freundschaft nicht einfach so hinter mir lassen und sagen "Okay, das war´s dann wohl, schönes Leben noch!"

Was für einen WUNDERBAREN Menschen hat ER gewonnen, dieser glückliche Kanadier und wie sehr gönne ich IHR dieses Glück der Liebe!

Und trotzdem schmiede ich weiter Entführungspläne, träume vom Tunnel graben und von einsamen Hütten im Wald (selbstverständlich mit Elektrizität, damit wir weiterhin gemeinsam "FRIENDS" schauen können).
Hach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

Ich werde es positiv sehen: Endlich günstigen Urlaub in Kanada! *harr harr*






PS: HIER gibt es ab heute und noch bis zum 14.11. einen 50€ Gutschein von Shootbags zu gewinnen! Für jeden (Hobby-) Fotografen ein Traum!

5. November 2012

Viel, schöne Zeit mit der Familie...

Heute will ich Euch ein paar Bilder von meiner Familie zeigen.
Vor ein paar Wochen waren meine Schwiegereltern da und wir und die Kinder haben es sichtbar genossen:








Seit Sonntag haben wir nun Danny´s Bruder Sam, seine Frau Sheralyn und den kleinen Malakai hier zu Besuch!
Bisher habe ich noch nicht so viele Bilder von den dreien gemacht, aber diese beiden hier will ich euch nicht vorenthalten!


Ist er nicht zuckersüß? Da will man will doch einfach reinbeißen! Er ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger, kleiner Kerl und auch Abeni hat ihren Spaß mit ihm (sofern er nicht versucht, ihr etwas aus der Hand zu nehmen... *oh-ohhh* :D ).




Alles Liebe, Chrissy

1. November 2012

Back home again...

Hallo ihr Lieben alle!

Nach einer erfüllten Woche in London sind wir nun wieder zurück im Chaos zu Hause.
In London haben wir meine Schwiegereltern und den Rest der Familie die sonst in Südafrika/London lebt wieder gesehen, unseren Neffen (10 Wochen) kennengelernt *seufz*, einen ausgelassenen Junggesellinnenabschied und eine wunderschöne Hochzeit mit einem unglaublich tollen Paar gefeiert!
Ich habe in den letzten zwei Wochen fast 500 Bilder gemacht von denen ich euch in den nächsten Tagen/Wochen immer mal wieder etwas zeigen möchte.

Ein Highlight ist besagte Hochzeit meiner Schwägerin in London (*schmacht* traumhaft schön, ich sags euch)! 
Dann hatte ich auch versprochen, euch ein paar Bilder vom Haus zu zeigen, sobald es "ansehnlich" wäre... *räusper* 
Wer gebaut hat weiß, das dauert. ABER: Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig! *freu*
Also "fertig" im weitesten Sinne, aber wer guckt schon ob die Fußbodenleisten dran sind, ne?!
Auch vom Bad wird es Bilder geben, allerdings fehlen auch da noch ein paar Details.

Es bleibt spannend! ;)

Love, Chrissy


18. August 2012

Am Donnerstag...

Ich hatte diese Woche so einen richtigen Katastrophentag erlebnisreichen Tag.

Ein spontaner Beusch auf dem Bürgeramt um uns anzumelden begann mit einem kleinen Unfall beim Einparken. Es bietet sich WIRKLICH an sicherzugehen, dass man auch den richtigen Gang drin hat.
Weiß ich eigentlich. War mir nur unter Zeitdruck "entfallen".

Dann, zurück auf der Baustelle, gab es noch etwas zu klären bezuglich des Bades im Obergeschoss. Wir mussten also hoch, aber die Treppe war noch nicht fertig. Ein letztes mal also über die Leiter. Doch wohin mit den Kindern? 
Ab ins Auto! Schien eine gute Idee zu sein. Flugs noch das Auto abgeschlossen damit sie nicht auf die Straße rennen konnten und los gings.
Da standen wir dann also im Bad und ich wurde immer unruhiger.
Man sagt ja, Mütter haben da so einen Instinkt.
In der Tat. 
....
Wie ich wieder beim Auto ankomme (insgesamt war ich vielleicht 5 Minuten weg gewesen), sitzt Dayo (3) mit heruntergezogener Hose in seinem Kindersitz und hält mir in seiner Hand etwas zunächst unidentifizierbares entgegen. Er war so nett, mir auf die Sprünge zu helfen: "Ich hab einen Stinker gemacht!"
Oh man. Ich stand da, VÖLLIG hilflos, ohne Feuchttücher, ohne irgendetwas in das ich das Ding hätte einpacken können und konnte nicht anders: Ich musste einfach lachen.
Wie geschickt von ihm, sich die Hose auszuziehen (die war dadurch nämlich noch sauber) und ganz offensichtlich wollte er sein "Geschäft" danach auch "aufräumen".
Nicht auszudenken wie es hätte aussehen können, wenn er und Abeni auf die Idee gekommen wären, damit zu "malen"... 
Theoretisch hätte ich mich in so einer Situation auch aufregen, ausflippen oder sonstwas können. Ich bin froh, dass  ich es nicht gemacht habe.
Es hätte an der Situation sowieso nichts geändert und hätte Dayo mehr verstört als ihm zu helfen.
Schließlich war/en ich/wir eigentlich selbst Schuld...
Was lernen wir draus? Lieber die Kinder kurz zur Nachbarin bringen, bei der es ein Klo gibt! :D

Letzten Endes fand ich eine Plastiktüte, bekam von einer Nachbarin Feuchttücher und ging dann zu unseren Freunden mit ihm auf´s Klo und durfte dort auch später den Autositzbezug waschen.
Also alles halb so wild. Nur im ersten Moment und da das alles nur knapp 45 Minuten nach dem Unfall passierte dachte ich nur "Und was kommt als nächstes?"
Es kam nichts. Der Rest des Tages verlief relativ ruhig. 

 
Und wir bekamen eine WUNDERSCHÖNE Treppe, das nur am Rande.
Bilder folgen, sobald wir eingezogen sind und es "nach was" aussieht. :D

Liebe Grüße, Chrissy


23. Juli 2012

Love is in the air...

Ich fand sie sooo süß, als ich sie heute beim kochen entdeckt habe, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte:


Mein Herz-Kartoffel!!!




Da macht das kochen doch gleich doppelt, ach was, 10x soviel Spaß!
Und die richtige Einstimmung auf unseren Hochzeitstag am Samstag! *schwärm* *schmacht*


Liebe Grüße, Chrissy

23. Juni 2012

Es geht voran...

Wie schon angedeutet, soll es heute ein paar neue Bilder zum Haus geben.
Es hat sich wahnsinnig viel getan seit meinem letzten Post, was auch gut ist, denn der war ja schon im Februar... *räusper*.

Inzwischen ist das Haus verputzt, die Wände sind gedämmt, die meißten Wände beplankt, die Elektrik ist so gut wie fertig, die Sanitärinstallation ist abgeschlossen und im OG wurde die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich gegossen.
Innerhalb der nächsten 2-3Wochen soll auch im EG der Estrich folgen, da es dort aber noch aussieht wie die Sau unordentlich aussieht, gibt es heute nur Bilder vom OG und von außen:


Die Trennwand im Bad, an die dann die Waschbecken sollen:



Eine noch unvollendete Decke:



Hier sieht man schön den Estrich:



Hausnummer ist auch schon angebracht:



Unsere Haustüre (den halsbrecherischen abendteuerlichen Einstieg ins Haus habe ich mal nicht fotografiert...) die ich irgendwann mal von außen putzen sollte... (jaja, ich hab´s gemerkt, leider erst nach dem ich das Photo auf dem Computer gesehen habe):



Außenansicht von der Südseite, (leicht verdeckt durch das Estrichsilo, welches ganz nach meinem Geschmack im "shabby chic" daherkommt, höhö):
 


An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Raf (mein Schwager) seine freie Zeit geopfert hat um uns beim Ausbau zu helfen!
DANKE, Raf, für deine Mühe, für die Kraft die es dich gekostet hat und für die Muskeln die du eingesetzt hast! Ohne dich wären wir jetzt noch nicht so weit!


 

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Chrissy